W i e    f i n d e n    S i e    u n s  ?

In Biebesheim Ortsmitte: Am einfachsten biegen Sie von der Ortsdurchgangsstraße (Rheinstraße) an der Kreuzung bei der Volksbank (dort ist auch die Bushaltestelle) ab.
Die Albert-Hammann-Straße durchquert den Marktplatz. 
Sie finden uns links zwischen Marktplatz und Neugasse .  
Zur Anfahrt von ausserhalb nutzen Sie unsere Seite: Ihr Weg zu uns 



 

Gehbehinderte nutzen direkt vor dem Praxiseingang den Parkplatz in der Einfahrt.
Rollstuhlfahrer nehmen die Rampe oder rufen per Handy nach einer Mitarbeiterin.
Die Praxis ist für Rollstühle bis maximal 80 cm Breite
passierbar. Unsere Patiententoilette ist nicht rollstuhl-
gerecht eingerichtet.
                      
Wir werden immer wieder gefragt, ob denn nun "Marktplatz" oder "Albert-Hammann-Straße" zutreffend sei.
Das ist auf alle Fälle eine lange Geschichte.
Hauptsache, Sie und auch die Post finden zu uns.

Der Marktplatz heisst nicht Marktplatz, weil hier ein Wochenmarkt stattfinden würde.
Hier fanden vielmehr früher die bekannten Biebesheimer Viehmärkte statt, die später in die Auktionshalle verlegt wurden.

Freilich hat der Marktplatz mit seinem Kinderspielplatz, den Gebäuden aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und seiner Baumbepflanzumg einen gewissen Charme, der durch die nahe gelegene Traditionsgaststätte "Harth" (Zur frischen Quelle) und das Eiscafe noch erhöht wird. Hier finden Sie noch weitere Geschäfte, Dienstleister und Handwerker.

Ca. 100 m von uns entfernt in Richtung Rheinstraße bzw. Volksbank befindet sich die Sonnenapotheke.
Das Büro des ambulanten Pflegeteams im Ried, Stützpunkt Biebesheim liegt an der Nordseite des Marktplatzes neben dem alten Feuerwehrspritzenhaus (jetzt DRK-Ortsverband).
 



Startseite
A k t u e l l e s
O n linetermine
Öffnungszeiten + Kontakt
Wir über uns
So finden Sie uns
Praxisspektrum
Kursangebote
Vorsorge
Service und Kritik
Links und Disclaimer
Impressum, Berufsordnung
Praxisrundgang
Ihr Weg zu uns